Helden der Nacht

We Own the Night

USA 2007 · 117 Minuten · FSK: ab 16
Regie: James Gray
Drehbuch:
Kamera: Joaquín Baca-Asay
Darsteller: Joaquin Phoenix, Eva Mendes, Mark Wahlberg, Robert Duvall u.a.

»New York, 1988. Die Geset­zes­hüter New Yorks scheinen machtlos gegen eine Überzahl gnaden­loser Gangster, die ein neues Zeitalter orga­ni­sierter Krimi­na­lität einläuten. Der erfolg­reiche Nacht­club­ma­nager Bobby Green findet sich zwischen den Fronten wieder. Schon vor langer Zeit hat er mit der Fami­li­en­tra­di­tion gebrochen und seinem Vater, der Poli­zei­legende Burt Grusinsky, und seinem ebenfalls bei der Polizei erfolg­rei­chen Bruder Joseph den Rücken gekehrt. Er liebt das schil­lernde Nacht­leben. Sein größter Traum ist ein eigener Club in Manhattan, und darum lässt er sich auch mit dem russi­schen Gangs­ter­boss Vadim ein.« (Verleih)

top