Hanni & Nanni 3

Deutschland 2013 · 87 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Dagmar Seume
Drehbuch:
Kamera: Felix Poplawsky
Darsteller: Jana Münster, Sophia Münster, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach, Hannelore Elsner u.a.

Die dritte Hanni & Nanni-Folge aus dem Mädchen-Internat:
»Hanni und Nanni erwarten schon voller Vorfreude die im Internat Lindenhof ange­kün­digten engli­schen Austausch­schü­le­rinnen. Durch ein Versehen von Frau Mägerlein entpuppt sich die britische Busladung aller­dings als eine männliche Gruppe. Zunächst sind alle ein wenig irritiert und wissen nicht so recht, was sie mit der Situation anfangen sollen. Doch die unver­krampfte Made­moi­selle Bertoux hat schon eine Idee. Kurz­er­hand verpflichtet die Fran­zö­sisch­leh­rerin die Gäste für die bevor­ste­hende Schul­auf­füh­rung von Shake­speares „Romeo und Julia“. Als sich sowohl Hanni als auch Nanni in den char­manten Haupt­dar­steller Clyde vergucken, geraten die Theater-Proben völlig aus dem Ruder. Aber nicht nur das Zwil­lings­paar, sondern auch die zickige Daniela hat ein Auge auf den engli­schen Romeo geworfen...« (Film­starts)