Hannibal Rising – Wie alles begann

Hannibal Rising

USA/GB/F 2007 · 117 Minuten
Regie: Peter Webber
Drehbuch:
Kamera: Ben Davis
Darsteller: Gaspard Ulliel, Gong Li, Helena Lia Tachovska, Rhys Ifans, Kevin McKidd u.a.

»Litauen, während des Zweiten Welt­kriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern kalt­blütig ermordet werden. Anschließend muss er auch noch mit ansehen, wie Soldaten seine jüngere Schwester töten und daraufhin ihre Leiche verspeisen. Dieser Moment entfes­selt in dem unschul­digen Kind einen unbän­digen Hunger nach Rache. Nachdem er sich erfolg­reich durch seine harte Jugend hindurch gebissen hat, steigt Hannibal zum weltweit raffi­nier­testen und gefürch­tetsten Seri­en­killer auf: Ein kulti­vierter Karrie­rist, der die Mensch­heit zum Fressen gern hat« (Verlei­h­info)

top