Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter and the Order of the Phoenix

USA/GB 2007 · 138 Minuten · FSK: ab 12
Regie: David Yates
Drehbuch:
Kamera: Slawomir Idziak
Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane u.a.

Fünfter Teil der Harry-Potter-Saga:
»Es sind Sommer­fe­rien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäg­li­chen Dursleys im Ligus­terweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätsel­hafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwi­schen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheim­nis­volle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.« (amazon)

top

Kinoprogramm München: Do. 27.09.2018 – Mi. 03.10.2018

Harry Potter und der Orden des Phönix Cinemaxx So. 14:00
top