Hannibal

USA 2001 · 131 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: ,
Kamera: John Mathieson
Darsteller: Anthony Hopkins, Julianne Moore, Giancarlo Giannini, Francesca Neri u.a.

»Sieben Jahre sind seit Hannibals Lecters Flucht aus dem Hoch­si­cher­heits­trakt, sieben Jahre seit seinem ersten Treffen im Gefängnis mit FBI-Agentin Clarice Starling. Lecter genießt sein Leben in Europa und kostet alle Vorzüge der freien, unbe­wachten Welt aus. Doch neben Agentin Starling gibt es noch jemanden, der sich an Dr. Lecter erinnert: Mason Verger, Hannibals sechstes Opfer, der mit schlimmsten Verlet­zungen überlebte. Er ist besessen von der Idee, Rache zu nehmen. Verger weiß, wenn er Lecter über­listen will, braucht er einen Köder, dem dieser nicht wider­stehen kann – Clarice Starling.« (Movieline)

top