Hangtime – Kein leichtes Spiel

Deutschland 2008 · 94 Minuten · FSK: ab 12
Produktion: Sönke Wortmann
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch: ,
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Darsteller: Max Kidd, Misel Maticevic, Ralph Kretschmar, Mirjam Weichselbraun u.a.

»Vinz macht gerade sein Abitur und ist das größte Talent der Basket­ball­mann­schaft von Phoenix Hagen, die kurz vor dem Aufstieg in die Bundes­liga steht. Sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg setzt alles daran, Vinz ganz groß raus­zu­bringen. Der Ehrgeiz kommt nicht von ungefähr. Denn nach dem tragi­schen Unfalltod der Eltern hat er damals seine eigene Basket­ball­kar­riere geopfert, um sich um seinen kleinen Bruder zu kümmern. Jetzt will Georg das, was ihm einst verwehrt blieb, mit Vinz schaffen. Doch der hat ganz andere Pläne.« (kino.de)

top