Gundala

Indonesien 2019 · 123 Minuten
Regie: Joko Anwar
Drehbuch: ,
Kamera: Ical Tanjung
Darsteller: Abimana Aryasatya, Tara Basro, Bront Palarae, Ario Bayu, Rio Dewanto u.a.

»Sancaka lernt das Leben von der harten Seite kennen. Der Vater ermordet, von der Mutter verlassen, wächst er in der Gosse Jakartas auf. Die ist in den festen Händen brutaler Gangs. Der kleine Kerl lernt schnell, dass man nur überlebt, wenn man sich heraus­hält – und sich in den Kampf­künsten perfek­tio­niert. Dennoch schlum­mert da noch etwas Beson­deres in ihm: Die Philo­so­phie seiner Eltern, Unge­rech­tig­keiten entge­gen­zu­treten. Und eine unbändige, über­na­tür­liche Kraft, der sich kein Gegner unbe­schadet in den Weg stellen kann. Als der Mafiaboss Pengkor mit seinen Elite­kämp­fern nach der Macht in der 10 Millionen-Metropole greift, tritt Sancaka endlich aus dem Schatten. Als maskierter Gundala wird er fortan von der Bevöl­ke­rung als Superheld gefeiert und von den Mobstern bis aufs Blut bekämpft.« (Fantasy Filmfest White Nights 2020)

top

Kinoprogramm München: Do. 09.01.2020 – Mi. 15.01.2020

Gundala (OmeU) Cinema So. 13:00 (Fantasy Filmfest – White Nights)
top