A Gschicht über d'Lieb

Deutschland 2019 · 97 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Peter Evers
Drehbuch:
Kamera: Pascal Schmit
Darsteller: Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher, Eleonore Weisgerber, Ludwig Blochberger u.a.

»Die Geschwister Maria und Gregor leben im Schwarz­wald der 1950er Jahre. Während der gemein­same Vater will, dass sein Sohn einst den Bauernhof übernimmt, wünscht sich Gregor nichts mehr, als einst eine Tank­stelle an der nahen Bundes­straße zu eröffnen. Diesen Traum kann er ohne die monetäre Hilfe des unein­sich­tigen Vaters aller­dings nicht umsetzen, weshalb die Männer häufig in Streit geraten. Schwester Maria spielt dann regel­mäßig die Vermitt­lerin. Als der Vater sich eines Tages endlich doch noch berei­ter­klärt, Gregor seinen Segen und sein Geld zu geben, stellt er schwer­wie­gende Bedin­gungen für diese Unter­s­tüt­zung.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.09.2019 – Mi. 18.09.2019

A Gschicht über d'Lieb City-Atelier So. 11:15
top