Gran Turismo

USA/J 2023 · 135 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Neill Blomkamp
Drehbuch: ,
Kamera: Jacques Jouffret
Darsteller: Archie Madekwe, David Harbour, Orlando Bloom, Darren Barnet, Geri Halliwell u.a.

»Jann Marden­bo­rough (Archie Madekwe) hat den großen Traum, Renn­fahrer zu werden. Einziges Problem: Er hat nicht die finan­zi­ellen Mittel, um Teil des elitären Motor­sports zu werden – und drückt lediglich an der PlayS­ta­tion aufs Gaspedal. Doch dann erfolgt die Ankün­di­gung, die sein Leben für immer verändern wird: Der leiden­schaft­liche 'Gran Turismo'-Spieler wird als einer der besten Spieler des Planeten dazu einge­laden, bei einem großen, inter­na­tio­nalen Turnier mitzu­fahren. Als Preis winkt dem Sieger die Möglich­keit, eine Karriere als echter Renn­fahrer zu starten! Jann gibt alles – und gewinnt tatsäch­lich. Doch damit beginnt die wahre Heraus­for­de­rung erst.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 18.01.2024 – Mi. 24.01.2024

Gran Turismo Autokino Aschheim Sa. 17:15