Grace of Monaco

Frankreich/USA/B/I 2014 · 102 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Olivier Dahan
Drehbuch:
Kamera: Eric Gautier
Darsteller: Nicole Kidman, Tim Roth, Frank Langella, Roger Ashton-Griffiths, Milo Ventimiglia u.a.

»Nach der Traum­hoch­zeit mit Rainier III. in Monaco hadert Hollywood-Star Grace Kelly mit ihrer neuen Rolle als Fürstin Gracia Patricia. So beschreibt es Regisseur Olivier Dahan in seiner Film­ver­sion, die im Jahr 1961 einsetzt, vier Jahre nach der Trauung. Alfred Hitchcock besucht seine nun im mone­gas­si­schen Fürsten­palast resi­die­rende Lieb­lings­schau­spie­lerin. Mit dem Drehbuch zu seinem nächsten Film ›Marnie‹ will der exzen­tri­sche Regisseur ›seine Gracie‹ noch einmal vor die Kamera locken. Beinahe gelingt es ihm sogar, doch dann verhin­dern Indis­kre­tionen und die politisch brisante Situation im Fürs­tentum das Comeback...« (cinema.de)

top