Grabgeflüster

Plots with a View

GB/USA 2002 · 94 Minuten
Regie: Nick Hurran
Drehbuch:
Kamera: James Welland
Darsteller: Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken, Naomi Watts u.a.

Dreißig Jahre, nachdem sich Boris Plots (Alfred Molina) in Betty (Brenda Blethyn) verknallt hat, funkt es endlich auch umgekehrt. Doch die beiden haben das ein oder andere Problem, dass der frisch­ge­won­nenen Liebe im Weg steht: Betty ist mit dem Stadtrat ihres wali­si­schen Kaffs verhei­ratet, der sie schlecht behandelt und betrügt. Während Bettys Mann und seine Geliebte aber heimlich echte Mordpläne schmieden, verfallen Boris und Betty auf die Idee, ihren Tod vorzu­täu­schen und in die Karibik abzuhauen. Bei dem Begräbnis, das Boris – ein Bestat­tungs­un­ter­nehmer – insze­nieren will, hat aber auch sein Konkur­rent Frank Featherbed (Chris­to­pher Walken) noch ein Wörtchen mitzu­reden, der von großer Show-Bestat­tungs­kultur nach ameri­ka­ni­schem Vorbild träumt...

top