Godzilla

USA 2014 · 123 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Gareth Edwards
Drehbuch:
Kamera: Seamus McGarvey
Darsteller: Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, Sally Hawkins u.a.

»Als bei einem angeb­li­chen Routine-Einsatz am Arbeits­platz des Forscher-Ehepaars Brody Joe Brodys Ehefrau ums Leben kommt, hat der Witwer unbequeme Fragen: Was geht in dem Atom­kraft­werk, in dem er arbeitet, vor sich? Auch die seltsamen Vorfälle in der Umgebung, seitens der Regierung als Folgen von Natur­ka­ta­stro­phen ausge­geben, lassen Joe keine Ruhe. Er glaubt, dass es sich um Vertu­schungs­ak­tionen handelt, um den wahren Verur­sa­cher der Schäden zu verheim­li­chen: Ein Monster, das durch die radio­ak­tive Strahlung des Kraft­werks entstand, bedroht San Francisco – und weil Großes mit Großem bekämpft werden soll, ist es an Godzilla, zu helfen. Mitten drin im Mons­ter­kampf steckt Brodys Sohn, der Spreng­stoff­ex­perte Joe. Dessen Frau und Kinder schweben in akuter Gefahr, zwischen die zerstö­re­ri­schen Fronten zu geraten.« (film­starts.de)

top