Die glitzernden Garnelen

Les crevettes pailletées

Frankreich 2019 · 103 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Cédric Le Gallo, Maxime Govare
Drehbuch:
Kamera: Jérôme Alméras
Darsteller: Nicolas Gob, Alban Lenoir, Michaël Abiteboul, David Baïot, Romain Lancry u.a.

»Nach einem homo­phoben Statement im Fernsehen wird der Vize-Schwimm­welt­meister Matthias Le Goff von seinem Verband zu einem beson­deren Job verdon­nert: Er muss die schwule Wasser­ball-Mann­schaft „Die glit­zernden Garnelen“ trai­nieren und für die Gay Games in Kroatien fit machen. Besonders irri­tie­rend ist für ihn, dass es den Garnelen weniger um den Wettkampf geht, sondern vor allem darum, gemeinsam eine schil­lernde Zeit zu haben – und nebenbei auch noch die heißesten queeren Athleten der Welt kennen­zu­lernen …« (Queer­film­fes­tival München 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 09.01.2020 – Mi. 15.01.2020

Die glit­zernden Garnelen (Les crevettes pail­le­tées) (OmU) Arena Filmtheater So. 11:00
top