Das Geheimnis von La Mancha

Giants of la Mancha

Argentinien/D 2024 · 88 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Gonzalo Gutierrez
Drehbuch: , ,
Musik: Pablo Borghi
Schnitt: Martín Blousson

»Der 11-jährige Alfonso Quijote hat eine blühende Fantasie. Wie schon sein Vorfahre Don Quijote muss er seine Heimat La Mancha stets gegen unsicht­bare Ungeheuer vertei­digen. Unter­s­tüt­zung erhält er dabei vom Nach­bars­jungen Pancho Panza, seinem heim­li­chen und einzigen Freund. Als ein bedroh­li­cher Sturm aufzieht und der zwie­lich­tige Geschäfts­mann Carrasco den Bewoh­ne­rinnen und Bewohnern der Stadt ein unwi­der­steh­li­ches Angebot macht, ihre Häuser zu verkaufen, ist Alfonso zunächst der Einzige, der darin einen Zusam­men­hang vermutet. Mit Pancho und seiner insge­heimen Liebe Victoria macht er sich auf, Carrascos mächtiges Sturm-Monster zu bezwingen. Auf ihrem fantas­ti­schen Abenteuer erfahren die drei, was wahre Freund­schaft bedeutet und dass die eigene Vorstel­lungs­kraft Großes bewirken kann.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 16.05.2024 – Mi. 22.05.2024

Das Geheimnis von La Mancha Arena Filmtheater So./Mo. 14:15