The Gentlemen

USA 2019 · 114 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Guy Ritchie
Drehbuch:
Kamera: Alan Stewart
Darsteller: Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery, Jeremy Strong, Lyne Renée u.a.

»Drogen­baron Mickey Pearson hat sich mit dem Anbau und Verkauf von Marihuana ein Geschäfts­im­pe­rium aufgebaut, das er nun abtreten will. Gemeinsam mit seiner Frau Rosalind, die ihr eigenes Geschäft am Laufen hat, will er sich aus dem Rausch­gift­handel zurück­ziehen, um endlich ein bequemes Leben in der Londoner Ober­schicht zu führen. Damit es dazu kommen kann, muss Mickeys rechte Hand Ray aber erst einmal einen geeig­neten Käufer finden – und das ist gar nicht mal so einfach. Neben dem stink­rei­chen Matthew Berger haben nämlich auch Triaden-Boss Lord George sowie der völlig durch­ge­drehte Dry Eye ein Auge auf Mickeys Vermächtnis geworfen. Und dann ist da noch der ominöse Schmier­blatt-Schnüf­fler Fletcher, der offenbar seine ganz eigenen Inter­essen verfolgt...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 13.08.2020 – Mi. 19.08.2020

The Gentlemen Mathäser Do./Sa. 21:15
The Gentlemen (OF) Cinema Do. 20:00