Das geheime Fenster

Secret Window

USA 2004 · 96 Minuten · FSK: ab 16
Regie: David Koepp
Drehbuch:
Kamera: Fred Murphy
Darsteller: Johnny Depp, John Turturro, Maria Bello, Timothy Hutton u.a.

Der Schrift­steller Mort Rainey (Johnny Depp), nach der Trennung von seiner Frau ohnehin in einer tiefen Schaf­fens­krise, erhält in seinem zurück­ge­zo­genen Holzhaus uner­wartet Besuch: Ein seltsamer Südstaaten-Typ namens Shooter (John Turturro) behauptet, Rainey habe eine Kurz­ge­schichte von ihm plagiiert. Der Star-Autor nimmt den vermeint­li­chen Spinner anfangs nicht sonder­lich ernst – doch der beweist bald, dass er vor keinem noch so dras­ti­schen Mittel zurück­schreckt, um sein angeb­li­ches Recht zu bekommen.

Thriller nach Stephen Kings Novelle »Secret Window, Secret Garden« aus der Sammlung »Four Past Midnight«.