Fünf Freunde

Deutschland 2011 · 93 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mike Marzuk
Drehbuch: ,
Kamera: Bernhard Jasper
Darsteller: Valeria Eisenbart, Neele Marie Nickel, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Michael Fitz u.a.

George, die eigent­lich Georgina heißt, hat überhaupt keine Lust, die Sommer­fe­rien mit ihren zwei Cousins Julian und Dick und ihrer kleinen Cousine Anne zu verbringen. Doch anders als erwartet werden die unge­liebten Verwandten schnell zu ihren besten Kumpels. Gemeinsam mit Hund Timmy machen die vier eine Entde­ckung, die nur einen Schluss zulässt: Georges Vater und seine neueste Erfindung sind in größter Gefahr! Jetzt müssen die fünf Freunde nur noch heraus­finden, wer die Böse­wichte sind. Das ist aller­dings gar nicht so einfach. Regisseur Mike Marzuk bringt Enid Blytons Kinder­buch­klas­siker in einer zeit­ge­mäßen Version auf die Leinwand und beweist bei der Auswahl der Kids ein glück­li­ches Händchen. (ee)

top