Der fremde Sohn

Changeling

USA 2008 · 142 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Clint Eastwood
Drehbuch:
Kamera: Tom Stern
Darsteller: Angelina Jolie, John Malkovich, Amy Ryan, Geoff Pierson, Jeffrey Donovan u.a.

»Los Angeles, 1928. An einem Sams­tag­morgen verab­schiedet sich Christine Collins von ihrem Sohn Walter und geht zur Arbeit. Als sie wieder nach Hause kommt, ist er verschwunden. Die Suche der Polizei bleibt ergeb­nislos und ihre Gebete bleiben unbe­ant­wortet, bis man ihr nach fünf verzwei­felten Monaten mitteilt, man habe ihren Sohn gefunden. Statt ihn aber bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, bezwei­felt Christine, dass er wirklich Walter ist – auch wenn er selbst es behauptet und alle anderen davon überzeugt sind. Mit ihrer Forderung, die Suche nach Walter nicht aufzu­geben, gerät sie in die gefähr­li­chen Mühlen einer korrupten und frau­en­feind­li­chen Welt. Von der Polizei als unfähige Hyste­ri­kerin mit Wahn­vor­stel­lungen abge­stem­pelt und von der Bevöl­ke­rung skeptisch beäugt, bekommt sie nur von dem enga­gierten Pfarrer Briegle echte Unter­s­tüt­zung.« (Verleih)

top