Die Frau im Nebel

Haeojil gyeolsim

Südkorea 2022 · 138 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Park Chan-Wook
Drehbuch: ,
Kamera: Kim Ji-Yong
Darsteller: Tang Wei, Go Kyung-Pyo, Park Hae-il, Teo Yoo, Lee Jung-hyun u.a.

»Als ein passio­nierter Hobby­klet­terer von einem hohen Felsen in den Berg stürzt, übernimmt die Polizei die Ermitt­lungen. Schnell deutet alles auf einen tragi­schen Unfall hin, doch der gründ­liche Polizist Hae-joon hat seine Zweifel. Der Mann, der weiter alle ungelösten Fälle seiner Karriere mit sich herum­trägt, will auch diese Sache nicht direkt zu den Akten legen. Statt­dessen hat er schnell die junge Witwe des Toten im Visier: Ist die aus China nach Korea geflohene Seo-rae, die sich so rührend und gut um ältere Menschen kümmert, eine gewiefte Mörderin? Immer beses­sener aber auch faszi­nierter wird Hae-joon. Er vernach­läs­sigt die Fern­be­zie­hung zu seiner Frau, verbringt ganze Nächte vor dem Anwesen der Tatver­däch­tigen. Und Seo-rae geht auf sein Spiel ein, verwi­ckelt ihn in Gespräche, hilft ihm bei der Lösung alter Fälle. Doch die Frage bleibt: Ist sie eine gewiefte Mörderin?« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 25.05.2023 – Mi. 31.05.2023

Die Frau im Nebel Open-Air-Kino am Olympiasee Mi. 18:00