Frances Ha

USA 2012 · 86 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Noah Baumbach
Drehbuch: ,
Kamera: Sam Levy
Darsteller: Greta Gerwig, Mickey Sumner, Michael Esper, Adam Driver, Michael Zegen u.a.

»Frances ist 27, lebt mit ihrer besten Freundin Sophie in New York und ist vollauf damit beschäf­tigt, ihre Karriere als Tänzerin immer wieder neu zu erfinden. Ihr Studium liegt schon eine Weile zurück, aber ein funk­tio­nie­rendes Profi­leben scheint noch in weiter Ferne. Auch wenn beruflich eine Enttäu­schung die nächste jagt, in ihrem eheähn­li­chen Zusam­men­leben mit Sophie fühlt sich Frances ziemlich wohl. Als die jedoch über­ra­schend auszieht, um mit einer anderen Freundin ihre Traum­woh­nung in Tribeca zu beziehen, sitzt Frances plötzlich auf der Straße. Jetzt muss sie nicht nur einen neuen Platz zum Wohnen finden, sondern auch einen neuen Platz in der Welt...« (berlinale.de)

top