Freischwimmer

Deutschland 2007 · 115 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Andreas Kleinert
Drehbuch:
Kamera: Johann Feindt
Darsteller: Frederick Lau, August Diehl, Fritzi Haberlandt, Dagmar Manzel, Alice Dwyer u.a.

»Klein­stadt­ca­sa­nova Robert ist vergiftet worden. Doch Ziel des Attentats war offen­sicht­lich der Einzel­gänger Rico. Der ist schwer­hörig, hat ein Faible für Zugmo­delle und will unbedingt den DLRG-Schwimm­schein machen. Einen Verwandten im Geiste scheint er im Deutsch­lehrer Wegner gefunden zu haben, der so ganz anders ist als der prollige Sport­lehrer Sammer, der zudem eine Liaison mit Ricos Mutter hat. Während die idyl­li­sche west­deut­sche Klein­stadt noch darüber grübelt, wer denn dem armen Rico etwas Böses will, spitzt sich in Wegners Stadt­rand­villa die Situation zu: Der Herr Deutsch­lehrer hat nämlich auch ein Faible für Modelle, aber für ganz spezielle.« (zitty.de)

top