The Fountain

USA 2006 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Darren Aronofsky
Drehbuch:
Kamera: Matthew Libatique
Darsteller: Hugh Jackman, Rachel Weisz, Ellen Burstyn, Mark Margolis, Stephen McHa u.a.

»Drei Zeitalter, ein Mann, eine Mission: Im 16. Jahr­hun­dert versucht der Konquis­tador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südame­ri­ka­ni­schen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. Fünf­hun­dert Jahre später arbeitet der Wissen­schaftler Tommy Creo verzwei­felt an einer neuen Heil­me­thode für Krebs – vor allem um seine erkrankte Frau Izzi zu retten. Doch Izzi hat ihre Methode gefunden, sich mit dem Tod ausein­an­der­zu­setzen: Für ihren Mann schreibt sie ein Buch, das von den Aben­teuern des Eroberers Tomas erzählt. Aber erst 500 Jahre später in einer fantas­ti­schen Reise, die ihn durch Raum und Zeit in die Tran­szen­denz führt, findet Tommy die Antwort auf seine Suche.« (Verleih)

top