The Forgotten Kingdom

Südafrika/Lesotho 2013 · 97 Minuten
Regie: Andrew Mudge
Drehbuch:
Kamera: Carlos Carvalho
Darsteller: Zenzo Ngqobe, Nozipho Nkelemba, Lebohang Ntsane, Jerry Mofokeng, Moshoeshoe Chabeli u.a.

»Atang lebt in der Großstadt Johan­nes­burg und schlägt sich dort mehr schlecht als recht durchs Leben. Als sein Vater stirbt, sieht er sich gezwungen, dessen Leichnam in sein Heimat­dorf in den Bergen von Lesotho zu über­führen und dort zu beerdigen, um damit dessen letzten Wunsch zu erfüllen. Aber sein Geburtsort ist Atang fremd geworden und er fühlt sich dort verloren. Nur mit seiner früheren Schul­freundin Dineo versteht er sich noch. Aber deren Familie versucht, diese Freund­schaft zu unter­binden und zwingt Dineo, das Dorf zu verlassen. Atang macht sich begleitet von einem Jungen auf die Suche nach ihr und lernt dabei die mystische Schönheit seines Landes wie die harten Lebens­be­din­gungen der Bevöl­ke­rung kennen.« (filme-aus-afrika.de)