Die Flucht

Kaçis

Türkei/D 2016 · 91 Minuten
Regie: Kenan Kavut
Drehbuch:
Kamera: Florent Herry
Darsteller: Ali Suliman, Jale Arikan, Mustafa Avkiran, Muhammed Cangören, Burak Çimen u.a.

»Der aus Syrien stammend Cabir versucht die streng bewachte türkisch-grie­chi­sche Grenze zu über­queren. Eine Grenz­pa­trouille verhin­dert zwar sein Vorhaben, doch Cabir kann fliehen und sich im Wald verste­cken. Schließ­lich findet er Unter­schlupf auf einem abge­le­genen Bauernhof. Als Aliye, deren Mann schon seit längerem vermisst wird und die ganz alleine auf dem Bauernhof lebt, Cabir entdeckt, beschließt sie, ihm zu helfen. Obwohl die beiden unter­schied­liche Sprachen sprechen, entwi­ckeln sie bald ein tiefes Verständnis fürein­ander. Doch über ihrer begin­nenden Vertraut­heit lastet ein dunkles Geheimnis...« (Mittel­meer Filmtage 2020)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.01.2020 – Mi. 22.01.2020

Die Flucht (Kaçis) (OmU) Gasteig Mo. 20:30 (Mittel­meer-Filmtage)
(artechock-Ankündigung)
top