Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe

Fifty Shades Darker

USA 2017 · 118 Minuten · FSK: ab 16
Regie: James Foley
Drehbuch:
Kamera: John Schwartzman
Darsteller: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Kim Basinger, Luke Grimes, Eloise Mumford u.a.

Die Fort­set­zung des Sado-Maso-Kassen­schla­gers Fifty Shades of Grey von 2014:
»Die Studentin Anastasia Steele lernte den milli­ar­den­schweren Sado-Maso-Liebhaber Christian Grey kennen, war ihm schnell verfallen – und trennte sich nach einem besonders schmerz­haften Sexspiel. Doch Anast­a­sias Verlangen nach ihrem Ex ist zu groß. Nachdem Christian ihr vorge­schlagen hat, sich noch ein einziges Mal zu treffen und nachdem sie neue Regeln verein­bart haben, beginnt die Beziehung erneut. Ana ist glücklich und glaubt, ihren Freund ändern zu können. Aber dann erfährt sie mehr über seine Vergan­gen­heit. Ehemalige Part­ne­rinnen wie Elena (oder Leila) tauchen auf und Ana beginnt zu verstehen: Sie ist nicht die erste, die versucht, aus Christian einen anderen Menschen zu machen.« (film­starts.de)