The Lodge

GB/USA 2019 · 113 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Veronika Franz, Severin Fiala
Drehbuch: , ,
Kamera: Thimios Bakatakis
Darsteller: Riley Keough, Jaeden Martell, Lia McHugh, Alicia Silverstone, Richard Armitage u.a.

»Die beiden Geschwister Aidan und Mia stehen Grace, der neuen Freundin ihres Vaters Richard ablehnend gegenüber. Nachdem verschie­dene Versuche das zu ändern fehl­schlugen, besteht Richard auf einen gemein­samen Ausflug mit den Kindern und deren balidger Stief­mutter in die Fami­li­en­lodge, die sich an einem abge­le­genen Ort befindet. Während Richard zur Arbeit zurück­ge­rufen wird, werden Grace und die Kinder einge­schneit, sodass sie gemeinsam dort ausharren müssen. Eigent­lich wäre das für Grace eine gute Gele­gen­heit, Aidan und Mia besser kennen zu lernen, die beiden zeigen aber kein wirk­li­ches Interesse daran. Als sie langsam doch auftauen kommt es zu unheim­li­chen Vorkomm­nissen, die drohen, in der Frau tief im Inneren verbor­gene Dämonen wieder hervor­zu­bringen und etwas Böses auszu­lösen, das seinen Ursprung in ihrer streng reli­giösen Kindheit hat.« (wikipedia.de)