Fellini: A Director's Notebook

Italien 1969 · 60 Minuten
Regie: Federico Fellini
Drehbuch: ,
Musik: Nino Rota
Kamera: Pasqualino De Santis

»Ein wenig bekannter Fern­seh­film von Fellini über Fellini, der sein Film­pro­jekt Il viaggo di G. Mastorna aufgeben muss und am Film Satyricon arbeitet.« (Film­mu­seum München)

»Fellini präsen­tiert seine ganz eigene Art der Arbeit als Regisseur: Er trifft sich mit Hippies auf der Straße, nimmt ein spir­tis­ti­sches Medium mit in die Kata­komben der Metro von Rom, besucht seinen Lieb­lings­schau­spieler Marcello Mastro­i­nanni und empfängt eine ganze Reihe von exzen­tri­schen Figuren in seinem Büro. Es scheint, dass er nach dem Obskuren, dem Fremden, dem Bizarren sucht, das er für seine Atmo­s­phäre braucht.« (Colin Marshall)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.01.2020 – Mi. 22.01.2020

Fellini: A Director's Notebook (EF) (Double Feature) Filmmuseum München Do. 19:00
top