Das Familienfoto

Photo de famille

Frankreich 2018 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Cécilia Rouaud
Drehbuch:
Kamera: Alexis Kavyrchine
Darsteller: Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps, Jean-Pierre Bacri, Chantal Lauby u.a.

»Die fran­zö­si­sche Komödie von Regis­seurin Cécilia Rouaud dreht sich um die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao, die unter­schied­li­cher kaum sein könnten: Gabrielle arbeitet als „lebende Statue“ in Paris, Elsa hadert mit ihrem uner­füllten Kinder­wunsch und Mao ist ein chronisch depres­siver Spie­le­ent­wickler. Als aber die Beer­di­gung ihres Großva­ters die Familie ungewollt zusam­men­bringt, kommen die drei nicht umhin, sich mit sich selbst und einander näher zu beschäf­tigen.« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 23.05.2019 – Mi. 29.05.2019

Das Fami­li­en­foto City-Atelier tgl. 16:00, 20:30 (außer Mi.); Do. auch 10:30 (piccolino)
Das Fami­li­en­foto (Photo de famille) (OmU) Studio Isabella So. 14:40
top