Face_It! – Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus

Deutschland 2018 · 84 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Gerd Conradt
Drehbuch: ,
Kamera: Hans Rombach, Benjamin Breitkopf
Schnitt: Pablo Ben Yakov

»Angeregt von einer Bahn­hof­s­in­stal­la­tion im Kampf gegen den inter­na­tio­nalen Terro­rismus, startet der Video­pio­nier Gerd Conradt seinen Exkurs zum Thema Gesichts­er­ken­nung. Er unterhält sich mit Daten­schüt­zern, Künstlern und der Staats­mi­nis­terin für Digi­ta­li­sie­rung über das „Pilot­pro­jekt“ zur digitalen Gesichts­er­ken­nung am Berliner Bahnhof Südkreuz. Stellt einen Human Decoder vor, der das populäre „Facial Action Coding System“ (FACS) des ameri­ka­ni­schen Psycho­logen Paul Ekman anwendet und konfron­tiert seine Prot­ago­nisten mit Video­clips, in denen das Gesicht als Kunstwerk verhan­delt wird …« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 22.08.2019 – Mi. 28.08.2019

Face_It! – Das Gesicht im Zeitalter des Digi­ta­lismus (OmU) Werkstattkino Mo. 18:15
top