The Fast and the Furious

USA 2001 · 107 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Rob Cohen
Drehbuch: , ,
Kamera: Ericson Core
Darsteller: Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Rick Yune u.a.

Brian (Paul Walker) versucht alles, um in die Gang von Dominic Toretto (Vin Diesel) zu kommen: Nicht, weil die sich mit den Rivalen in den Straßen von L.A. spek­ta­ku­läre Street Racing-Duelle liefert. Nicht, weil er sich in »Dom«s Schwester Mia verguckt hat. Sondern, weil er Under­cover-Cop ist, der einer Bande von Dieben auf der Spur ist – die er mit Doms Gang identisch glaubt...
Was alles mehr oder weniger nur Deko­ra­tion ist um das eigent­liche Lebens­elixir des Films herum: Spek­ta­ku­läre Auto-Stunts.

Der Film war so erfolg­reich, dass – bis dato – sieben Fort­set­zungen folgten:

Kinoprogramm München: Do. 28.03.2024 – Mi. 03.04.2024

The Fast and the Furious Autokino Aschheim Fr. 19:15