The Enemy Within

O ehthros mou

Griechenland 2013 · 107 Minuten
Regie: Giorgos Tsemberopoulos
Drehbuch:
Kamera: Vangelis Katritzidakis
Darsteller: Manolis Mavromatakis, Maria Zorba, Yiorgos Gallos, Antonis Karistinos u.a.

»Als er hilflos mitan­sehen muss, wie seine Frau, sein Sohn und seine Tochter Opfer der gewalt­tä­tigen Über­griffe von Einbre­chern werden, zerbricht die zivi­li­sierte Welt des liberal denkenden Atheners Kostas. Während seine Familie um die Rückkehr in eine Norma­lität ringt, lässt ihn das Erlebnis von Ohnmacht ange­sichts der Gewalt nicht mehr los. Von Rache­ge­danken verfolgt, verliert der Fami­li­en­vater, der sein Heim nicht schützen konnte, immer mehr den Boden unter den Füßen. Als ihm das Jagd­ge­wehr seines Vaters in die Hände fällt, scheint sein Moment gekommen.« (Grie­chi­sche Filmwoche 2014)

top