Enkel für Anfänger

Deutschland 2019 · 104 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch:
Kamera: Andreas Berger
Darsteller: Maren Kroymann, Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa, Dominic Raacke, Günther Maria Halmer u.a.

»Eigent­lich hatte Gerhard schon mehr oder weniger mit seinem Leben abge­schlossen, nachdem sein Partner gestorben ist. Da läuft er eines Tages seiner alten Bekannten Karin über den Weg. Die konnte nie Kinder haben und ist das eintönige Rent­ner­da­sein daheim satt. Warum sich also nicht ehren­amt­lich als Leihoma betätigen, so wie es ihre Schwä­gerin Philippa auch tut? Gerhard will damit natürlich nichts zu tun haben. Als er aber selbst von einem kleinen Jungen als Wunschopa ausge­sucht wird, steckt er schon mitten drin im Gewusel und lernt wie die beiden anderen das Leben noch einmal völlig neu kennen...« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 25.06.2020 – Mi. 01.07.2020

Enkel für Anfänger Kino Mond und Sterne Sa. 21:30