Eiffel in Love

Eiffel

Frankreich 2021 · 109 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Martin Bourboulon
Drehbuch:
Kamera: Matias Boucard
Darsteller: Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps, Armande Boulanger, Andranic Manet u.a.

»Paris im späten 19. Jahr­hun­dert: Gustave Eiffel hat soeben die Arbeiten an der gemeinsam mit Frédéric-Auguste Bartholdi gebauten Frei­heits­statue in New York abge­schlossen und kehrt nun in seine Heimat zurück. Im Auftrag der fran­zö­si­schen Regierung soll er für die Welt­aus­stel­lung im Jahr 1889 sein bisher größtes Kunstwerk entwerfen, eine wahre Meis­ter­leis­tung des Inge­nieurshand­werks. Doch Eiffel will eigent­lich nur die Pariser Metro über­ar­beiten, weswegen er stark unter Druck gesetzt wird. Da trifft er seine Jugend­liebe Adrienne Bourgès wieder, die er für immer verloren geglaubt hatte, was ihn zu einem nie dage­we­senen Bauwerk inspi­riert: dem Eiffel­turm...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 02.12.2021 – Mi. 08.12.2021

Eiffel in Love Cadillac & Veranda tgl. 16:45
Eiffel in Love (Eiffel) (OmU) Theatiner Filmtheater Do./Sa./So./Mi. 20:30; Fr./So./Mo. 15:45