Die dunkle Seite des Mondes

Deutschland/L 2015 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Stephan Rick
Drehbuch: ,
Kamera: Felix Cramer, Stefan Ciupek
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow, Nora von Waldstätten, Doris Schretzmayer, André Hennicke u.a.

»Wirt­schafts­an­walt Urs Blank geht beruflich über Leichen und hat sich jederzeit unter Kontrolle. Sein Geschäfts­partner, der Spekulant und Jäger Pius Ott, sieht in ihm einen Gleich­ge­sinnten, den er deshalb miss­trau­isch belauert. Bis eines Tages ein Opfer von Blanks juris­ti­schen Winkel­zügen in dessen Kanzlei auftaucht und sich vor den Augen des Ehrgeiz­lings erschießt. Das wirft Blank völlig aus der Bahn. Er sucht sein Heil in einem Wald, wo er die junge Lucille kennen­lernt, die ihn in den Gebrauch hallu­zi­no­gener Pilze einführt. Mit fatalen Folgen: Blank blickt in sein dunkles Ich und setzt eine längst in ihm brodelnde Gewalt frei.« (Cinema)

Verfil­mung des Best­sel­lers von Martin Suter.