Duplicity – Gemeinsame Geheimsache

Duplicity

USA/D 2009 · 125 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Tony Gilroy
Drehbuch:
Kamera: Robert Elswit
Darsteller: Clive Owen, Julia Roberts, Tom Wilkinson, Paul Giamatti, Dan Daily u.a.

»Die ehemalige CIA-Agentin Claire Stenwick und der frühere MI6-Spion Ray Koval haben sich aus dem Dienst verab­schiedet und widmen sich als Sicher­heits­be­rater dem deutlich profi­ta­bleren ›kalten Krieg‹ zweier inter­na­tio­naler Konzerne. Die beiden können zwar auf eine heiße Affäre mitein­ander zurück­bli­cken, doch was sie jetzt zusam­men­bringt, ist eher die Aussicht auf gigan­ti­sche Beute als gegen­sei­tiges Vertrauen. Ihr beider Plan ist es, die beiden Unter­neh­mens­bosse bei ihrer gnaden­losen Jagd auf eine extrem wertvolle Formel gegen­ein­ander auszu­spielen. Dass dabei nichts ganz so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, ist genauso klar wie die Tatsache, dass nicht mal Claire und Ray vorein­ander sicher sind. Doch eins haben die beiden Profis in ihrem gefähr­li­chen Spiel aus Lug und Trug nicht einbe­rechnet – die Liebe.« (Verleih)

top