Dracula Untold

USA 2014 · 92 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Gary Shore
Drehbuch: ,
Kamera: John Schwartzman
Darsteller: Luke Evans, Sarah Gadon, Diarmaid Murtagh, Dominic Cooper, Charles Dance u.a.

»Die Heimat des Adligen Vlad Tepes wird vom gnaden­losen Sultan Mehmed bedroht, der als gefürch­teter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena, seinen Sohn Ingeras und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größt­mög­liche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließ­lich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Mensch­heit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...« (film­starts.de)