Dogman

Italien 2018 · 99 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Matteo Garrone
Drehbuch: , ,
Kamera: Nicolai Brüel
Darsteller: Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Alida Baldari Calabria, Nunzia Schiano u.a.

»Eine verfal­lene italie­ni­sche Küsten­stadt, wo das Gesetz des Stärkeren gilt. Der schmäch­tige und sanft­mü­tige Hunde­fri­seur Marcello verdient mit seinem Salon den beschei­denen Unterhalt für sich und seine kleine Tochter Alida, die er über alles liebt. Doch der ganze Ort wird von dem ehema­ligen Boxer Simone tyran­ni­siert. Nach und nach drängt sich der frisch aus dem Gefängnis entlas­sene Mafioso auch in Marcellos Leben und bedroht dessen Existenz. Fest entschlossen, seine Würde zurück­zu­ge­winnen, schmiedet Marcello einen furcht­baren Racheplan.« (Filmfest Hamburg 2018)

top

Kinoprogramm München: Do. 15.11.2018 – Mi. 21.11.2018

Dogman Monopol Sa. 14:30
Dogman (OmU) Monopol Di. 16:00
top