Donnie Darko

USA 2001 · 113 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Richard Kelly
Drehbuch:
Kamera: Steven B. Poster
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Holmes Osborne, Maggie Gyllenhaal, Mary McDonnell, Drew Barrymore u.a.

»Ein hallu­zi­niertes Riesen­ka­nin­chen rät einem verträumten Schüler, das Schlaf­zimmer zu verlassen. Als daraufhin eine Flug­zeug­tur­bine in sein Zimmer einschlägt, ist er auch anderen Einflüs­te­rungen nicht mehr abgeneigt. Er weiß, dass die Erde in 28 Tagen unter­gehen wird, und setzt alles daran, dies zu verhin­dern. Mit einem leid­ge­prüften gleich­alt­rigen Mädchen träumt er von einer Zeitreise, um in der Vergan­gen­heit Dinge unge­schehen zu machen.« (film­dienst.de)

Kinoprogramm München: Do. 29.02.2024 – Mi. 06.03.2024

Donnie Darko Mathäser Di. 20:00
Donnie Darko (OF) Mathäser Di. 19:45
Donnie Darko (OmU) Monopol Di. 18:45, 21:00