Downton Abbey

Großbritannien 2019 · 123 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael Engler
Drehbuch:
Kamera: Ben Smithard
Darsteller: Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Michelle Dockery, Jim Carter, Maggie Smith u.a.

»1927 wird Downton Abbey eine große Ehre zuteil: König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an und wirbeln damit das Leben der Familie Crawley und ihrer Bediens­teten gehörig durch­ein­ander. Denn selbst wenn Downton Abbey immer noch ein Adelssitz ist, hat sich dort doch so einiges geändert und der Earl of Grantham und seine Frau Cora beschäf­tigen längst nicht mehr so viele Bediens­tete wie früher. Eine geeignete Person muss her, um den könig­li­chen Besuch zu orga­ni­sieren und die Ange­stellten anzu­leiten, und so wird kurzer­hand der ehemalige Butler Carson aus dem Ruhestand geholt. Doch dann kommt der große Dämpfer: Das Königs­paar bringt seinen eigenen royalen Haushalt mit und das Personal von Downton Abbey sieht sich plötzlich seiner Aufgaben beraubt...« (film­starts.de)

Kino-Fort­set­zung der briti­schen Erfolgs­serie.

top

Kinoprogramm München: Do. 17.10.2019 – Mi. 23.10.2019

Downton Abbey Astor Cinema Lounge Sa. 14:15; So. 11:30
Downton Abbey (OF) Museum Lichtspiele tgl. 18:25
Downton Abbey (OmU) City-Atelier So. 12:30; Di. 21:00
top