Der Distelfink

The Goldfinch

USA 2019 · 150 Minuten · FSK: ab 12
Regie: John Crowley
Drehbuch:
Kamera: Roger Deakins
Darsteller: Ansel Elgort, Oakes Fegley, Aneurin Barnard, Finn Wolfhard, Nicole Kidman u.a.

»Der 13-jährige Theo Decker überlebt einen Bomben­an­schlag auf das New Yorker Metro­po­litan Museum of Art, bei dem seine Mutter ums Leben kommt. Damit beginnt seine aben­teu­er­liche Odyssee auf der Suche nach einem Zuhause und stabilen Bezie­hungen. Theo lernt extrem unter­schied­liche Milieus kennen, die ebenfalls früher oder später von Unglück und Kata­stro­phen heim­ge­sucht werden. Aber er besitzt Hoffnung, einen starken Über­le­bens­in­stinkt und ein kostbares Gemälde aus dem 17. Jahr­hun­dert, das er aus dem Schutt des zerbombten Museums in Sicher­heit brachte...« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 17.10.2019 – Mi. 23.10.2019

Der Distel­fink (The Goldfinch) (OmU) Monopol So. 12:00; Mi. 18:15
top