Distanz

Deutschland 2007-09 · 82 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Thomas Sieben
Drehbuch: ,
Kamera: René Dame
Darsteller: Ken Duken, Franziska Weisz, Josef Heynert, Jan Uplegger u.a.

»Gärtner Daniel arbeitet in den bota­ni­schen Gärten von Berlin. Still ist er, schüch­tern, defensiv gegenüber seinen Kollegen, die ihn aufziehen, ausgrenzen, drang­sa­lieren. Darüber hinaus erfährt man nichts von Daniel, weder etwas von seiner Herkunft noch über sein Sozi­al­leben – sofern er denn eines hat. Etwas scheint aber in ihm vorzu­gehen, sein Starren, sein In-sich-hinein­schauen verrät, dass in ihm einiges in Unordnung geraten ist. Als Daniel nun per Zufall bei einem Spazier­gang die Gele­gen­heit hat, ein Jagd­ge­wehr zu entwenden, bekommt das, was da in ihm schlum­mert, eine Richtung – und ein Ventil.« (kino-zeit.de)

top