Dil Se – Von ganzem Herzen

Dil Se

Indien 1998 · 166 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Mani Ratnam
Drehbuch: ,
Kamera: Santosh Sivan
Darsteller: Shah Rukh Khan, Manisha Koirala, Preity Zinta, Raghuvir Yadav u.a.

Amarkanth Varma, ein Reporter von Radio India, kommt in eine ange­le­gene Provinz um über lokalen Terro­rismus zu berichten. Dort begegnet er einer geheim­nis­vollen Frau. Sie verbringen einige Tage mitein­ander, bis sie spurlos verschwindet. Er kann sie lange nicht vergessen, doch schließ­lich willigt er in die Heirat mit der von seinen Eltern ausge­suchten Frau ein. Ausge­rechnet am Tag der Hochzeit taucht seine Ange­be­tete wieder auf. Noch ahnt Amarkanth nicht, dass sie eine Terro­ristin ist...

Eine große Bollywood-Romanze vor dem Hinter­grund ethni­scher Konflikte. Die Tanz­szenen auf einem fahrenden Zug und mit einem Elefan­ten­ba­lett sind legendär.

top