Diego Maradona

Großbritannien 2019 · 130 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Asif Kapadia
Drehbuch:
Musik: Antonio Pinto
Schnitt: Chris King

»In seinem Doku­men­tar­film widmet sich Regisseur Asif Kapida und sein Team der argen­ti­ni­schen Fußball­le­gende Diego Maradona. Der Fokus des Filme­ma­chers liegt dabei auf Maradonas Zeit beim SSC Neapel. Im September 1984 warb der Verein, der zuvor noch nie einen Titel gewonnen hatte, den wich­tigsten Fußball­star der Welt mit einer Rekord­summe ab. Die kommenden sieben Jahre wurden zu einer Achter­bahn­fahrt für Maradona, zwischen Aufstieg und Fall, Partys und Drogen.« (spielfilm.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.09.2019 – Mi. 18.09.2019

Diego Maradona (OF) Museum Lichtspiele Do./Di. 17:15; So. 10:40
Diego Maradona (OmU) Arena Filmtheater Do./Sa./So./Di. 20:50; Sa. auch 12:50; Mo./Mi. 16:50
top