Dibbuk – Eine Hochzeit in Polen

Demon

Polen/Israel 2015 · 94 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Marcin Wrona
Drehbuch: ,
Kamera: Pawel Flis
Darsteller: Itay Tiran, Agniezka Zulewska, Tomasz Schuchardt, Tomasz Zietek, Andrzej Grabowski u.a.

»Die Aufregung steigt! Žaneta und Piotr stehen kurz vor der Hochzeit auf dem Lande. Das Traumhaus, ein Erbe ihres Großva­ters, ist zwar noch nicht wieder bezugs­fertig, die gemein­same Vision jedoch deutlich: Hierher sollen die vielen Kinder­zimmer und dorthin der Swimming Pool! Ausge­rechnet an dieser Stelle gräbt Piotr aller­dings ein mensch­li­ches Skelett aus. Um die Feier­lich­keiten nicht zu gefährden, behält er den Fund aber erstmal für sich. Dieser fatale Entschluss zieht jedoch einen unge­be­tenen Gast an: einen Dämon, der sich im wahrsten Sinne des Wortes unter die Fest­ge­sell­schaft mischt. Bis dass der Tod sie scheidet …« (Fantasy Filmfest 2015)

top