Demolition – Lieben und Leben

Demolition

USA 2015 · 101 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jean-Marc Vallée
Drehbuch:
Kamera: Yves Bélanger
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Naomi Watts, Chris Cooper, Judah Lewis, C.J. Wilson u.a.

»Nach dem Unfalltod seiner Frau Julia fühlt der Invest­ment-Banker Davis keinen Verlust­schmerz und das macht ihn fertig. Er schickt einen seiten­langen Beschwer­de­brief an den Betreiber eines defekten Münz­au­to­maten, aus dem er sich kurz nach Julias Ableben auf dem Kran­ken­haus­flur eine Packung M&M’s ziehen wollte. Aus diesem Schreiben und den weiteren, die ihm folgen, lässt sich Davis' persön­li­cher Zustand deutlich ablesen – die Kunden­be­ra­terin Karen ist zu Tränen gerührt und ruft den unge­wöhn­li­chen Adres­saten daher mitten in der Nacht an. Mit der Freund­schaft zu Karen und ihrem ebenfalls destruktiv veran­lagten Teenager-Sohn Chris bekommt Davis die Lebens­krise langsam in den Griff, doch zuvor legt er sein bishe­riges Leben in Schutt und Asche.« (film­starts.de)