Dan – Mitten im Leben

Dan in Real Life

USA 2007 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Peter Hedges
Drehbuch: ,
Kamera: Lawrence Sher
Darsteller: Steve Carell, Juliette Binoche, Dane Cook, Alison Pill, Brittany Robertson u.a.

Zeitungs­ko­lum­nist Dan ist ein frus­trierter, allein­er­zie­hender Vater. Mit seinen drei Töchtern fährt er zum jähr­li­chen Fami­li­en­treffen ins Haus der Eltern. Kurz nach der Ankunft – um sich und den anderen eine kleine Auszeit zu gönnen – wird er von seiner Mutter in den Nach­barort geschickt, um die Zeitung zu kaufen. Dabei trifft er zufällig die gutaus­se­hende Marie in einem 2nd-Hand Buchladen. Sofort zeigen beide reges Interesse anein­ander und Dan schafft es sogar, Marie ihre Tele­fon­nummer zu entlocken.
Über­glück­lich kehrt er in das elter­liche Haus zurück. Und bevor er überhaupt von der faszi­nie­renden Unbe­kannten erzählen kann, wird sie ihm bereits als die brandneue Freundin des Bruders vorge­stellt...

top