Dann lieber sterben

Deutschland 2023 · 57 Minuten
Regie: Pauline Schläger
Drehbuch: ,
Kamera: Marcel Reiter
Darsteller: Lena Schmidtke, Arda Görkem, Matti Schmidt-Schaller, Yves Jambo, Bineta Hansen u.a.

»Nachdem Arthur versucht hat, sich das Leben zu nehmen, beginnt eine Zeit voller unan­ge­nehmer Gespräche und stiller Momente. Alle versuchen krampf­haft, das Richtige zu sagen und zu tun. Doch als wäre das nicht genug, muss die Freun­des­gruppe auch noch ein Riesen­ka­nin­chen unter die Erde bringen. Trotz der Zweifel und Unsi­cher­heit finden die Freunde schließ­lich ihren ganz persön­li­chen Weg, mit all dem umzugehen.« (Hofer Filmtage 2023)

Kinoprogramm München: Do. 11.01.2024 – Mi. 17.01.2024

Dann lieber sterben Bayerische Akademie der Schönen Künste Mi. 19:00 (Gespräch: Regis­seurin Pauline Schläger, Corinna Schnitt (Mod.) · Begrüßung: Philipp Gröning)