Dämonisch

Frailty

USA 2001 · 96 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Bill Paxton
Drehbuch:
Kamera: Bill Butler
Darsteller: Bill Paxton, Matthew McConaughey, Powers Boothe, Matthew O'Leary u.a.

Ein Seri­en­killer mit dem Spitz­namen »God’s Hands« treibt sein Unwesen in Texas. Eines Nachts stellt sich ein junger Mann (McCo­n­aughey) dem FBI-Agenten Doyle (Boothe) – und behauptet, er kenne die Identität des Mörders. Er erzählt die Geschichte seiner Kindheit: Sein Vater (Paxton) wurde eines Tages von der Idee besessen, er müsse im Auftrag Gottes die Welt von Dämonen in Menschen­ge­stalt befreien. In (un)heiliger Mission wird er zum Mörder und macht dabei seine beiden kleinen Söhne zu Zeugen. Während einer der beiden den Vater schlicht für wahn­sinnig hält, glaubt der andere an dessen Mär von der gött­li­chen Sendung...

top