The Counselor

USA/GB/Spanien 2013 · 117 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Ridley Scott
Drehbuch:
Kamera: Dariusz Wolski
Darsteller: Michael Fassbender, Penélope Cruz, Cameron Diaz, Javier Bardem, Brad Pitt u.a.

»Eigent­lich hat er alles, aber er will mehr – viel mehr. Der Counselor ist ein wohl­si­tu­ierter, ange­se­hener Anwalt im texa­ni­schen El Paso, er ist aalglatt, immer auf der Höhe des Gesche­hens und hält sich für unan­greifbar. Er möchte seinem Luxus­weib­chen Laura etwas ganz Beson­deres bieten und so fädelt er über den zwie­lich­tigen Edel-Gangster Reiner und dessen noch zwie­lich­ti­gere Freundin Malkina den Deal seines Lebens ein. Der Abstieg in die Unterwelt soll eine einmalige Sache bleiben und nach dem Abkas­sieren von 20 Millionen Dollar will der Counselor wieder entschwinden: Er schlägt alle Warnungen in den Wind und wickelt über den Kingpin Westray ein höchst lukra­tives Geschäft mit der Drogen-Mafia ab. Als beim Transport der heißen Ware zwischen Mexiko und Texas alles schief­geht, was schief­gehen kann, wird die Luft für den Counselor und seinen Anhang verdammt dünn...« (film­starts.de)

top