Conni & Co.

Deutschland 2016 · 104 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Franziska Buch
Drehbuch:
Kamera: Konstantin Kröning
Darsteller: Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben, Ken Duken, Oskar Keymer u.a.

»Conni heißt eigent­lich Cornelia Klawitter und ist ein kleiner blonder Wirbel­wind. Das Mädchen stellt die Welt um sich herum gern in Frage und kann mit ihrem Sinn für Gerech­tig­keit und ihrer ständigen Neugier ihre Eltern Jürgen und Annette manchmal ganz schon auf die Palme bringen, von ihrem Bruder Jakob ganz zu schweigen.Connis bester Freund heißt Paul und begleitet die neugie­rige Schülerin eigent­lich überall hin. Nur neuer­dings hat Conni leider das Gefühl, dass sie ihm nicht mehr cool genug ist und er lieber mit seinen neuen Freunden Abenteuer erleben will. Und dann ist da auch noch Connis Schul­di­rektor, der Kindern in Wahrheit nicht viel abge­winnen kann...« (movie­pilot.de)